Sonntag, 8. Mai 2016

Beeren-Dessert




- Blaubeer-Himbeer-Dessert -


Die Sonne strahlt, alle Bäume blühen eifrig und endlich ist es abends noch warm draußen. Die Gartenmöbel werden eingeweiht und der Balkon wird frühlingshaft dekoriert. Besonders freue ich mich jetzt auf die wunderbaren Abende mit Freunden auf der Terrasse mit viel gutem Essen. Und die Krönung eines perfekten Dinners ist für mich wie immer ein traumhaftes Dessert! Passend zum Start in den (gefühlten und herbei gewünschten) Sommer habe ich mir ein blitzschnelles Dessert im Weck-Glas ausgedacht, das nicht nur himmlisch schmeckt, sondern auch ein bisschen so aussieht wie die Wölckchen am blau-weißen Strahlehimmel!

* * * *   * * * *   * * * * *




Zutaten:

1 Packung Cantuccini
Kirschwasser
200g Sahne
150 g Mascarpone
Zitronenschale (Bio-Zitrone) 
Beeren der Saison



* * * *   * * * * *  * * * *

Die Cantuccinis in 2-3 kleine Stücke brechen und in die Weck-Gläser bröseln
Darüber einige Beeren streuen. Das geht auch mit anderen Früchten in jeglicher Geschmacks- und Farbkombination - frisch oder gefroren!
Die Sahne steif schlagen und mit dem Mascarpone vermischen. Mit Zitronenschale und Zucker abschmecken. 
Die Mascarpone-Creme anschließend auf die Beeren geben und einige Beeren als Verzierung oben drauf legen.

* * * *   * * * *   * * * * *
 

Tipp: Wer es etwas leichter mag: Bei der Creme den Mascarpone durch (Früchte-)quark ersetzen!

* * * *  * * * * *  * * * *

Guten Appetit und einen wunderbaren Sonntag!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen